Interview mit Herrn Berthold vom Energiezentrum München

MG Life: Herr Berthold, Sie sind Inhaber des Energiezentrums München. Ihre Praxis in der Sendlinger Straße 37 ist sehr stark frequentiert. Welche Personen kommen zu Ihnen?

Herr Berthold: Dies ist sehr unterschiedlich und deckt die gesamte Bandbreite der Bevölkerung ab; viel zu viele Menschen in unserer Bevölkerung leiden unter Erkrankungen. Aber auch Sportler welche auf natürliche Art und Weise ihr Leistungsvermögen steigern wollen, suchen meine Praxisräume auf.

MG Life: Können Sie konkrete Beispiele nennen Herr Berthold?

Herr Berthold: Der Fußballprofi, welcher in der 80. Minute noch über ausreichend Kraft, Energie und Kondition für die Schlussphase des Spieles verfügen möchte, aber auch der an einer schweren Autoimmunkrankheit wie z.B. MS leidende Patient, wie auch die Dame, welche mit Schilddrüsenunterfunktionen diverse Krankheitsbilder attestiert bekommen hat, treffen Sie in meinem Wartezimmer.

MG Life: Und wie sieht Ihr Therapieansatz aus?

Herr Berthold: Jede Krankheit hat eine Ursache. Diese finde ich gemeinsam mit dem Patienten heraus und dann machen wir uns an die Beseitigung der Ursachen. Dies ist ein umfangreiches Gesamtpaket und nichts geschieht faktisch über Nacht. Hinzu kommen diverse Programme einer Niederfrequenz-Therapie, welche ich einsetze um Parasiten im Körper zu elemenieren.

MG Life: Sie arbeiten mit den Produkten von MG-Life

Herr Berthold: Magnesium ist ein Schlüsselmineral für den menschlichen Organismus. Nahezu alle Personen sind unterversorgt. Die orale Aufnahme von Magnesium bringt meistens nur der Industrie einen direkten Nutzen. Noch dazu enthalten viele Produkte alle möglichen Zusatzstoffe, welche ich niemand empfehlen kann. Das Magnesium-Fluid von MG Life ist ein reines Naturprodukt und in seiner Reinheit einzigartig. Die Anwendung über die Haut wende ich bei Krankheiten wie Migräne, RLS dem Restless Legs Syndrom oder Fibromylagie  an. Aber auch kleinere Herausforderungen wie Muskelkrämpfe, Zerrungen, Verspannungen behandle ich damit.

Um das Magnesium-Fluid sehr schnell durch die Haut zu transportieren, verwende als "Träger" DMSO, also Dimethylsulfoxid. Damit machen meine Patienten und ich allerbeste Erfahrungen. Wichtig ist allerdings, wirklich erstklassiges Magnesium wie MG-Fluid zu verwenden, da DMSO alles durch die Haut befördert also auch Gift oder Schadstoffe.

MG Life: Zu Ihnen kommen auch Personen welche unter Ein- und Durchschlaf-Probleme leiden.

Was raten Sie diesen?

Herr Berthold: Ein Drittel unserer Bevölkerung schläft nicht mehr durch. Stellen Sie sich diese Zahl vor! Schlafmangel ist der schleichende Beginn von vielen Krankheiten. Auch hier gilt es, die Ursache von schlechtem Schlaf zu ergründen. Generell muss ich raten, aus dem Schlafzimmer alles zu verbannen, was Elektronik ist. Heizdecken/Kissen raus, den Router ausschalten, die letzten Stunden vor dem Schlafen gehen weg vom PC, I-Pad und Handy.

2 Std vor dem zu Bettgehen kein TV mehr und dann aktiv etwas für den Schlaf tun.

Ich empfehle ein ansteigendes Magnesium Fußbad mit den Wellness-Flakes von MG Life (für mich die bequemste und schönste Art Magnesium aufzunehmen und die Nerven zu beruhigen), dazu eine große Tasse sehr guten Kräutertee welcher Melisse, Hopfen, Anis und Fenchel enthält; auch Baldrian und Wacholder sind beruhigende Tee's (Kräutertees mindestens 15 Minuten ziehen lassen). Anschließend Schläfen und Nacken und Füße mit Lavendel-Natur Öl einreiben. Das Schlafzimmer unbedingt eine Stunde vorher gut durchlüften damit ausreichend Sauerstoff im Zimmer ist. 

Bisher habe ich zig Personen mit dieser Prozedur helfen können. Gegen 22.30 Uhr sollte die Nachtruhe beginnen, ab 23 Uhr beginnen im Körper und in den Drüsen viele Reparaturmechanismen. 

MG Life: Herr Berthold, vielen Dank für das Gespräch. 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.