Interview mit Herrn Erwin Jakob von der Pilsensee Apotheke zum Thema Magnesium und Produkte der MG Life

MG Life

Herr Jakob, in Ihrer Pilsensee-Apotheke führen Sie eine große Auswahl an Magnesium Produkten - wird Magnesium bei Ihnen täglich gekauft?

Herr Erwin Jakob 

Magnesium ist ein sehr wichtiges Mineral und für viele Vorgänge in unserem Körper verantwortlich. Breite Teile der Bevölkerung ist nicht ausreichend mit Magnesium versorgt und deshalb wird Magnesium täglich bei mir mehrmals nachgefragt.

MG Life

Wie erkennt man, daß man einen Magnesium Mangel hat?

Herr Erwin Jakob 

Man muß gar keinen Mangel haben, um Magnesium täglich zuzuführen. Unsere Nahrung bietet heute nicht mehr die Qualität wie noch vor 20 Jahren. Entsprechend ist der Anteil von Magnesium, welcher über Essen und Trinken aufgenommen wird, stetig gesunken. Gleichzeitig ist der Bedarf an Magnesium durch veränderte Lebensweisen gestiegen. So ist z. B. Stress ein Faktor, welcher den Magnesiumbedarf enorm erhöht. Aber auch der Konsum von Fast Food, Soda- und Cola-Getränken steigert den Bedarf an Magnesium.

MG Life

Ist es nicht ausreichend, 1x wöchentlich Magnesium zu sich zu nehmen?

Herr Erwin Jakob 

Der Körper kann Magnesium nicht speichern und deshalb sollte es wirklich täglich zugeführt werden.

MG Life

Sie empfehlen u .a. auch die transdermale Anwendung von Magnesium und bieten hier die Produkte von MG Life an - wieso?

Herr Erwin Jakob 

Viele meiner Kunden vertragen die orale Aufnahme gar nicht, die Nebenwirkungen reichen von Unverträglichkeiten bis hin zu abführenden Wirkungen. Weiters gilt zu bedenken, daß mit zunehmenden Lebensjahren die Fähigkeit zum Resorbieren von Magnesium in der Magenschleimhaut nachläßt. 

Die Produkte von MG Life kann ich aus eigener Anwendung heraus empfehlen und auch meine Kunden geben mir sehr gutes Feedback. Und es ist schließlich meine Aufgabe als Apotheker, meine KUNDEN so zu beraten, daß diese sehr zufrieden sind.

MG Life

Fluid oder Flakes - was empfehlen Sie?

Herr Erwin Jakob 

Für die tägliche Anwendung, besonders nach dem Sport, empfehle ich das Magnesium Fluid; wer wie ich täglich 12 Stunden auf den Beinen steht, und das dürfen Sie mir glauben, hat nach besonders anstrengenden Tagen schmerzende Füße. Da kann ich aus eigener Erfahrung ein Fußbad mit den Magnesium-Wellness Flakes empfehlen. 

Ich erlebe damit eine sehr tiefe Entspannung und meine Schmerzen sind wie weggezaubert. War die Woche besonders anstrengend, gönne ich mir am Sonntag ein Magnesium-Vollbad. Danach schlafe ich wie ein Murmeltier und bin am Montag energiegeladen für die neue Woche.

MG Life

Herr Jakob vielen Dank für Ihre Hinweise und Ratschläge

Zur Person:

Herr Erwin Jakob hat Pharmazie studiert und anschl. im In- und Ausland Erfahrungen als angestellter Apotheker in diversen Apotheken gesammelt. Seit 2012 ist er selbständig und Inhaber der Pilsensee-Apotheke in Seefeld-Hechendorf.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Magnesium Spray und super Beratung durch Hr. Erwin Jakob

    Wir können uns sehr glücklich schätzen, mit Herrn Jakob einen so kompetenten und freundlichen Apotheker in unserem Ort zu haben. Auch seine Helferinnen sind sehr freundlich und nett. Er hat mir bereits vor einigen Wochen das Magnesium Fluid empfohlen, welches für die meine Haut gut verträglich ist. Das Vorgänger-Produkt hat bei mir zu Jucken und Ausschlag geführt, weshalb ich kein Magnesium mehr zu mir genommen habe. Tabletten oder Pulver vertrage ich überhaupt nicht.
    Mit dem Magnesium-Fluid mit Alpenwasser hat meine Haut keine Probleme; meine Krämpfe in Waden und Zehen lassen sich damit ausgezeichnet beheben. Jetzt in der nasskalten, herbstlichen Jahreszeit hat er mir das aufsteigende Fußbad mit den Magnesium-Wellness-Flakes empfohlen. Ich habe es jetzt 3x angewendet - total entspannend für mich. Allerdings werde ich danach sehr schnell müde und schlafe ein. Gestern, am Samstag Abend gegen 20 Uhr habe ich es angewendet - einen so tiefen Schlaf hatte ich schon lange nicht mehr! Mein bisheriges "Ein-Schlafmittel", das TV-Gerät kann ausgeschaltet bleiben und das obwohl ich die Sendung mit Florian Silbereisen vom Oktoberfest anschauen wollte. Hoffentlich bleibt Herr Jakob noch lange hier in Hechendorf mit seiner Apotheke.

  • Magnesium Fluid - Super Produkt - weiter zu empfehlen !

    Hallo an alle, die Probleme mit Verspannungen haben!
    Ich habe das Magnesium Fluid auf der Biomesse in Augsburg kennengelernt.
    Nachdem das Fluid auf meine extrem verhärtete Wadenmuskeln gesprüht und einmassiert wurde, merkte ich eine sofortige Besserung.
    Die Muskulatur wurde sofort weicher und das Gehen wieder wesentlich leichter - als wäre nichts gewesen.
    Zuvor hatte ich bereits andere Produkte ausprobiert, auch als Bsp.: das Magnesium Öl von Hübner - da merkte ich leider nichts und die Verspannung hatte sich auch nach mehrmaliger Anwendung leider nicht gebessert.
    Ich habe bereits mehrere Male das Magnesium Fluid angewendet und bin total begeistert ! Super das es so ein gutes Produkt gibt !
    Kann man jedem nur empfehlen. - Also, auf zum sprühen und massieren !